Fusing - Glasschmelze mit Stil

 

Fusing heißt, verschiedene Glasstücke miteinander verschmelzen. Nicht nur unterschiedliche Farben sondern auch verschiedene Gegenstände werden gemeinsam verarbeitet. Das Ergebnis ist eine Feuergeburt, bei der es auf jeden Grad Schmelztemperatur und auf den exakten Zeitpunkt ankommt.

Obwohl diese Technik schon im Altertum bekannt war, hat sie sich erst in jüngster Vergangenheit zu einer der anspruchvollsten Glasverarbeitungstechniken entwickelt. Künstlerisch und handwerklich bedeutet Fusing die Reifeprüfung für jeden Glasmacher.

Fusing im Kuchlerhaus

Seit über 12 Jahren experimentieren wir mit dieser anspruchsvollen Technik und perfektionieren sie permanent. Ursprünglich wurde diese Technik nur zur Herstellung von besonders wertvollen Kunstgegenständen eingesetzt. Mittlerweile kommt diese Technik auch für Gebrauchsgegenstände des Alltags zum Tragen. Fenster und Türeneinsätze drängen sich nahezu auf, dem Alltag Stil zu verleihen.

Auch in Ihrem Heim werden unsere Fusing-Kreationen zur einzigartigen Stilgebung beitragen.

Ausstellungsobjekte